Der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten inmitten von mit Lichterglanz umgebenen Fachwerkhäusern

Lichterglanz und Vorfreude auf die Festtage beim Oberstenfelder Weihnachtsmarkt

Bürgerinformation & Pressemitteilungen

Besucherinnen und Besucher aus nah und fern ließen sich vom schlechten Wetter nicht aufhalten: Trotz Regen am Nachmittag war der 32. Oberstenfelder Weihnachtsmarkt am Samstag des zweiten Adventswochenendes insgesamt wieder gut besucht. Bürgermeister Markus Kleemann eröffnete den Markt im historischen Ortskern um 15 Uhr vor zahlreichen Gästen. Der Weihnachtsmarkt sei für ihn ein Highlight in der Vorweihnachtszeit und „wie ein Schlitten voller Geschenke – für jeden ist etwas dabei.“  

Insgesamt 30 Stände verteilten sich über die Großbottwarer Straße und die Forststraße im Oberstenfelder Ortskern. Die Besucherinnen und Besucher konnten sich an allerlei kulinarischen Köstlichkeiten mit Klassikern wie Roter Wurst, Waffeln oder Punsch, aber auch an ausländischen Spezialitäten sowie verschiedenen Deko-, Holz- und Textilständen erfreuen. Im Bürgertreff wurden für die kleinen Gäste schöne Weihnachtsgeschichten vorgelesen, denen die Kinder begeistert lauschten. Von 15 bis 19 Uhr gab es zudem ein abwechslungsreiches musikalisches Programm auf zwei Bühnen und der Weihnachtsmann kam mit seinem Schlitten und verteilte Leckereien. Ab 20 Uhr sorgte die Band „Superwiser“ im Bürgerhaus für gute Stimmung und zog viele Gäste zum Weiterfeiern nach Ende des Weihnachtsmarktes an.

Vielen Dank an alle teilnehmenden Standbetreiberinnen und Standbetreiber, die freiwilligen Helferinnen und Helfer aus den Vereinen, der Feuerwehr und dem DRK, den Leiterinnen und Leitern der auftretenden Gruppen sowie ihren Musikerinnen und Musikern, Frau Bücker fürs Vorlesen und natürlich an den Nikolaus für seinen Besuch – nur durch das große Engagement aller Beteiligten kann der Weihnachtsmarkt jedes Jahr so erfolgreich durchgeführt werden!