Miriam Lutz ist neue Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsmanagement und Ehrenamt
Bürgerinformation & Pressemitteilungen
Die Gemeinde Oberstenfeld begrüßt Miriam Lutz, die seit dem 15. Juli 2024 im Hauptamt tätig ist. Sie folgt auf Katrin Romero, welche die Gemeindeverwaltung Ende Juni verlassen hat.
Nach ihrer Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte bei der Gemeinde Ilsfeld und dem Bachelor-Studiengang Public Management an der Hochschule für Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg war Frau Lutz bei der Stadt Stuttgart in der Versammlungsbehörde beschäftigt. Von dort wechselte sie ins Staatsministerium Baden-Württemberg, wo sie die vergangenen drei Jahre im Referat für internationale Angelegenheiten tätig war.
Das Bürgermeisteramt Oberstenfeld lernte sie bereits während eines Praktikums im Jahre 2016 im Rahmen ihres Studiums kennen.
In ihrer neuen Position ist Frau Lutz für die Organisation der Gemeindeveranstaltungen wie zum Beispiel das Ehrenamtsfest, den Neujahrsempfang und einige mehr zuständig; außerdem übernimmt sie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde, wozu unter anderem die Redaktion des Mitteilungsblattes zählt und ist Ansprechpartnerin für alle Belange rund um ehrenamtliches Engagement.
Wir freuen uns über die schnelle Neubesetzung der Stelle und wünschen Frau Lutz einen guten Start bei der Gemeinde Oberstenfeld sowie eine erfolgreiche Zusammenarbeit.