Jugendfeuerwehr Oberstenfeld

Immer cool bleiben, wenn's brenzlig wird - das ist die Kinder- und Jugendfeuerwehr Oberstenfeld

In der Kinder- und Jugendfeuerwehr Oberstenfeld ist Spiel, Spaß und Feuerwehraction angesagt. Bei uns kommt keine Langeweile auf. Wir hängen nicht bloß rum. Wir haben den Einsatz in der aktiven Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Oberstenfeld im Blick. Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, wollen wir einmal in der aktiven Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Oberstenfeld mit anpacken und eingesetzt werden. Ja, auch wir wollen mal durchs Feuer gehen!

Wir können aber nicht nur Feuerwehr, wir erleben auch viel miteinander. Spiel und Spaß ist groß geschrieben und unsere Ausflüge, die Zeltlager oder die Berufsfeuerwehrtage sind echte Highlights.

Die Betreuung und Ausbildung der Kinder und Jugendlichen übernehmen ehrenamtliche Feuerwehrfrauen und -männer aus den aktiven Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Oberstenfeld. Und die machen das richtig super!

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr Oberstenfeld ist zurzeit mit rund 20 Jungs und Mädchen eine tolle Gruppe und trifft sich jeden Dienstag um 18.00 Uhr im Oberstenfelder Feuerwehrhaus. Wir haben unseren eigenen Jugendfeuerwehrraum!
Genaues steht im Blättle

Noch Fragen?

Unser Jugendfeuerwehrwart

Marco Rörich
Burgstr. 46
71720 Oberstenfeld
Tel. (0 174) 2119694

klärt alles!

Also, nicht lange fackeln - einfach vorbeikommen - Bei uns bist du richtig!!!!