Spendenübergabe der Volksbank Beilstein-Ilsfeld-Abstatt eG

Dank einer großzügigen Spende in Höhe von 1000 Euro der Volksbank Beilstein-Ilsfeld-Abstatt eG an die Kindergärten in Gronau und Prevorst, konnten dort jeweils zusätzliche neue Kinderspielsachen angeschafft werden.

Im Kinderhaus Gronau war dies eine neue Puppenecke inklusive Küche, die nun von Herrn Bernhard Brudermiller, Vorstand der Volksbank, offiziell an die Kinder übergeben wurde. Diese sind begeistert von den außerordentlichen Anschaffungen, die auch pädagogisch überaus sinnvoll sind. Durch das Spielen mit Gegenständen aus dem Alltag stehen beispielsweise das Erlernen sozialer Kompetenzen und der Umgang mit unserer Sprache verstärkt im Vordergrund. Dadurch erproben die Kinder spielerisch reale Lebenssituationen, wie zum Beispiel das Tischdecken oder das gemeinsame Kochen, und entwickeln sich positiv.

Bürgermeister Markus Kleemann bedankte sich im Namen der Kindergärten Prevorst und Gronau dafür, dass beide Gemeindeeinrichtungen so großzügig bedacht wurden.